top of page

Kaffee & Gesundheit

Achtung Schrift.jpg

Es ist vielfach in Studien untersucht

worden, dass Phytonährstoffe erstaunliche Wirkung auf den menschlichen Organismus haben können. Phytonähstoffe sind Verbindungen, welche von Pflanzen weder im Energiestoffwechsel noch im aufbauenden oder im abbauenden Stoffwechsel produziert werden.

 

Uns von Athletenkaffee interessieren hier im Besonderen die Antioxidantien. Als stärkstes Antioxidans im Kaffee gilt übrigens die Chlorogensäure.

 

Antioxidantien können Dir helfen das Blut zu reinigen, freie Radikale zu entfernen und können den Körper im Kampf gegen Krankheiten unterstützen. Außerdem können sie Entzündungen im Körper reduzieren und die Anfälligkeit gegenüber diesen senken. Das klingt nicht nur für Deine Gelenke verlockend, sondern auch für den Rest Deines Körpers.

 

Eine Menge weitere positive Effekte von Kaffee auf Deine körperliche Gesundheit wurden in einer Vielzahl von Studien untersucht.

 

Wir bitten Dich jederzeit folgendes zu beachten:

Eine ausgewogene Ernährung ist der grundlegende Baustein für einen starken und gesunden Körper und deshalb elementar für gute Leistungen.

Science Schrift.jpg
bottom of page